ein Jahr später

Es ist Sommer 2023, ich lebe nun fast schon ein Jahr hier am Vierwaldstättersee.

Die Zeit flog nur so dahin. Es gab sehr viel Neues zu lernen an meiner schönen, neuen 50% Arbeitsstelle und in diesem neuen Lebensumfeld.

 

Ich kann sagen, dass ich mich täglich gesegnet fühle, da sich Sovieles so gut entwickelt hat für mich.

Ich arbeite in einem wertschätzenden und freundlichen Umfeld, ich wurde in einem Jodelprojektchor herzlich aufgenommen:-) ( -> Jodeln ist toll!!),

ich bin jeden Morgen dankbar für die wunderschöne Umgebung und das herrliche Wasser hier, und ich habe - nach einer intensiven Einarbeitungszeit für mich - nun immer mehr Kraft und Kreativität für Projekte, die noch vor einem Jahr undenkbar waren.

wie z.B. kleine Wanderungen machen, Jodeln lernen,  einen Vortrag halten zum Thema Burnout, bei einem Sommerprojekt für Migrationskinder mitmachen, voller Elan meine Tanzfreude Kurse unterrichten.

Wenn ich Fotos von mir aus dem letzten 3/4 Jahr anschaue, sehe ich nochmals, wie sich mein Körper auch in diesem vergangenen Jahr noch weiter aufgebaut hat. Ich bin jetzt wieder sichtbar.

Ich freue mich sehr über all die neuen Kontakte, die sich für mich ergeben haben und neue Türen, die dabei sind, sich zu öffnen.

Ich freue mich, dass ich nun geduldig genug dem Leben die Zeit gebe, die es für diese Entwicklungen braucht. Es braucht keinen Druck, es braucht Vertrauen, meine Achtsamkeit und vor allem meine Bereitschaft, immer wieder zu entspannen, zu atmen, die Freude hochzuhalten und meine Zuversicht.

Es war sehr provozierend für mich, immer wieder einmal den Hinweis zu bekommen "entspanne Dich und geniesse".

Wenn ich jetzt verspannte Muskeln und verkrampftes Denken bei mir wahrnehme, kann ich mittlerweile lächeln und bin bereit, der Weisung zu folgen:-)

 

Dem Leben vertrauen, zu mir stehen, mein Bestes geben und meine Freude leben, das sind die (neuen) Prioritäten für mich.

Es fühlt sich sehr viel gesünder an.