08. Juli 2017
Die Natur macht es uns vor; wenn wir Strukturen halten, ergibt es eine Ordnung, in der sich der Einzelne entfalten kann.
07. Dezember 2016
Die Zeit läuft so schnell Nikolaus zog mit seinem Schlitten schon vorbei, die Geschäfte sind voll von Weihnachtsgeschenkmöglichkeiten, die Schoko Nikoläuse gibts ab heute für die Hälfte und wo soll bloss noch die Zeit zum Plätzchenbacken und - oh Gott - für Ruhe und Besinnlichkeit noch abgezwackt werden... Ich sollte planen, klar haben, wohin ich im neuen Jahr will, Ziele formulieren, mich motivieren, positiv ausgerichtet sein. Manchmal klappt das nicht so ganz gut. Manchmal ist es auch...
30. November 2016
Eines Tages bat eine Lehrerin ihre Schüler, die Namen aller anderen Schüler der Klasse auf ein Blatt Papier zu schreiben und ein wenig Platz neben den Namen zu lassen. Dann sagte sie zu den Schülern, sie sollten überlegen, was das Netteste ist, das sie über jeden ihrer Klassenkameraden sagen können und das sollten sie neben die Namen schreiben. Es dauerte die ganze Stunde, bis jeder fertig war und bevor sie den Klassenraum verließen, gaben sie Ihre Blätter der Lehrerin. Am Wochenende...
25. November 2016
Jetzt sind sie wieder präsent: die Engel. In dieser so geruhsamen und besinnlichen Zeit.... Nun, es ist schön und tut einfach gut, wenn diesen Wesen durch die Darstellung in den unterschiedlichsten Formen und Farben wieder mehr Beachtung geschenkt wird. Sie freuen sich darüber und sie haben jede Menge Humor (den man für uns Menschen ja nun wirklich braucht:-) Ich selbst habe schon oft den Beistand dieser Wesen erfahren dürfen und freue mich, wenn ich in meinen Workshops darüber berichten...